Spenden sind konkrete Hilfe

Mit Ihrer Spende tragen Sie dazu bei, dass wir Menschen am Ende ihres Lebens und in einer Phase tiefen Schmerzes helfen können.

Malteser Hospizdienst Darmstadt
BIC: HELADEF1DAS
Sparkasse Darmstadt

Ehepaar aus Nord-Rhein-Westfalen spendet 2.405 Euro für unseren Kinderhospizdienst

Matthias Ewert und seine Frau aus Pulheim bei Köln haben anlässlich ihres privaten Sommerfestes eine fantastische Summe für unseren Ambulanten Kinderhospiz- und Familienbegleitdienst gesammelt. Volker Osieka, Koch aus Südhessen und engagierter Unterstützer unserer Kinderhospizarbeit, hat Ehepaar Ewert bereits 2023 auf unseren Dienst hingewiesen und nun nicht nur tatkräftig beim Sommerfest unterstützt, sondern auch den Spendenscheck für eine symbolische Übergabe persönlich bei uns in Darmstadt vorbeigebracht.

Danke , lieber Volker Osieka!  Und Danke von Herzen an Ehepaar Ewert!

BBBank Stiftung hilft uns, lebensverkürzend erkrankten Kindern Glücksmomente zu schenken

Unser ambulanter Kinderhospiz- und Familienbegleitdienst Südhessen freut sich über sagenhafte 7500 Euro aus der Weihnachtsspendenaktion 2023 der BBBank-Stiftung Karlsruhe.
Das Motto der Aktion „Kranken Kindern schöne Erlebnisse schenken“ bedeutet für die durch uns  begleiteten lebensverkürzend erkrankten Kinder und ihre Familien barrierefreie Ausflüge, Tierbegegnungen, Feste, Feiern und Kreativevents oder Ferienaktivitäten im Jahreslauf, Spaß mit unseren Ehrenamtlichen, Momente, in denen die Lebensfreude die Sorgen überwiegt.
Kinderhospizbegleitung ist Lebensbegleitung.

"Wir sind glücklich, dass wir gemeinsam den Kindern mit speziellen Aktivitäten Lebensfreude schenken und helfen können, die schwere Zeit besser zu überstehen.“ betont Markus Schreck, lokaler Projektpate und BBBank Filialdirektor Darmstadt, bei der symbolischen Spendenübergabe am 26.06.2024 an Theresa Serr, Koordinatorin im Ambulanten Kinderhospiz- und Familienbegleitdienst.