Spenden sind konkrete Hilfe

Mit Ihrer Spende tragen Sie dazu bei, dass wir Menschen am Ende ihres Lebens und in einer Phase tiefen Schmerzes helfen können.

Malteser Hospizdienst Darmstadt
BIC: HELADEF1DAS
Sparkasse Darmstadt

Ganz herzlichen Dank an die Praxisklasse der Ernst-Elias-Niebergall-Schule

Die Schüler*innen der Praxisklasse der Ernst-Elias-Niebergall-Schule haben letztes Jahr auf dem Bessunger Weihnachtsmarkt viele selbstgemachte Dinge verkauft. Den Erlös in Höhe von 768,00 Euro haben sie nun an unseren Ambulanten Kinderhhospizdienst gespendet.

Wir freuen uns sehr über diese schöne Spende und bedanken uns ganz herzlich bei Euch für diese tolle Aktion, Eure Mühe und Euer Engagement! Durch Spenden wie diese ist es uns möglich, auch weiterhin Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern zu begleiten.

Ein großes Danke an die Familien Tinat und Lapp und alle Unterstützer*innen

Bereits seit 2019 gestalten die Familien ein Adventsfenster und sammeln Spenden für unseren Ambulanten Kinderhospiz- und Familienbegleitdienst. Dieses Jahr wurde aufgrund von Krankheit nicht im Dezember, sondern am 13. Januar 2024 unter dem Motto "Welcome 2024" gefeiert.

Festliche Beleuchtung, wunderbare Dekoration, leckere Crêpes, warme Getränke sowie die schönen selbstgebastelten Geschenke, hießen die Gäste willkommen und luden zum Verweilen ein. Die gesamten Kosten wurden von den veranstaltenden Familien getragen, sodass alle gesammelten Spenden unserem Ambulanten Kinderhospizdienst zu Gute kamen. Es kamen fantastische 1.320 Euro zusammen!

Herzlichen Dank an die Schule am Katzenberg

„Alle Jahre wieder…“
So lauten nicht nur die Zeilen eines bekannten Weihnachtsliedes, sondern die Zeilen passen auch ganz wunderbar zu der Spendenaktion, welche die Schule am Katzenberg aus Fürth-Erlenbach nun bereits zum fünften Mal in Folge zugunsten unseres Ambulanten Kinderhospizdienstes organisiert. Wir dürfen im Namen der von uns begleiteten Familien Weihnachtswünsche äußern und die Schüler*innen der Schule am Katzenberg erfüllen diese. Dieses Jahr waren wieder viele schöne Geschenke dabei: Fühlbücher, Stifte, Glitzer-Tattoos, Spieluhren, Straßenmalkreide und sogar Gutscheine für den Bergtierpark!

Unser Kinderhospizdienst erhält den Erlös einer Tombola der Firma Merck

Die Firma Merck hat für ihre Auszubildenden im Dezember 2023 eine Weihnachtsfeier mit einer Tombola veranstaltet. Der Erlös der Tombola in Höhe von 1.287,45 Euro wurde zugunsten unseres Ambulanten Kinderhospizdienstes gespendet. Wir sind sehr dankbar für diese schöne Geste!

2500 Euro von der Firma Frenger Systeme BV für unseren Kinderhospizdienst

Ein großes Dankeschön an die Firma Frenger Systeme BV und die Familie Menge aus Groß-Umstadt für die großzügige Spende von 2.500 Euro für unseren Ambulanten Kinderhospiz- und Familienbegleitdienst! Anlässlich der Weihnachtsfeier am 1. Dezember wurde uns der Scheck feierlich übergeben. Das Unternehmen unterstützte uns bereits im Mai 2023 mit rund 1.000 Euro die von Teilnehmenden der Energie-Exzellenz-Tage in Groß-Umstadt zusammengekommen waren.

Claudio Regano spendet einen Tagesumsatz seines Restaurants

4. Dezember 2023

Anlässlich des 15-jährigen Jubiläums seines Restaurants "Bistro Amici" hat Claudio Regano einen Tagesumsatz unserem Ambulanten Kinderhospiz- und Familienbegleitdienst gespendet. Es sind unglaubliche 5.177,39 Euro zusammengekommen. Herzlichen Dank an Herrn Regano für die tolle Aktion!