Malteser als Arbeitgeber

Der Malteser Hilfsdienst ist mit rund 1.000.000 Mitgliedern und 80.000 Engagierten in Haupt- und Ehrenamt eine der großen karitativen Organisationen in Deutschland. Im Mittelpunkt steht der Dienst am Nächsten.

Wir bieten u.a.:

• Anstellungen in Voll- und Teilzeit
  • Ausbildungsplätze in verschiedenen Bereichen (z.B. Notfallsanitäter/in)
  • Freiwilligendienste (BFD/FSJ)

Hier finden Sie unsere Stellenbörse mit Jobs und offenen Stellen bundesweit!

Great place to work

Die Malteser Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland (HRS) sind beim Branchenwettbewerb „Beste Arbeitgeber Gesundheit & Soziales 2024“ durch das renommierte Befragungsinstitut Great Place to Work® als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Prämiert wurden Unternehmen, die ihren Mitarbeitenden besonders attraktive und förderliche Arbeitsbedingungen bieten.

Jobs und offene Stellen bei den Maltesern im Bistum Mainz

Schulbegleiter/in im Schulintegrationsdienst in Obertshausen

Die Malteser Stadt und Kreis Offenbach in Obertshausen suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in für den Schulintegrationsdienst. Sie unterstützen Kinder und Jugendliche mit geistigen und/oder körperlichen Beeinträchtigungen in deren Schulalltag. Sie kümmern sich in der Betreuung um die individuellen Belange des zu betreuenden Klienten und achten dabei auf die Integration in der Klassengemeinschaft.

Ihre Aufgaben:

Sie unterstützen je nach individuellem Förderbedarf durch einfache Hilfestellungen im Schulalltag und leichte pflegerische Leistungen. Der Besuch der Schule wird trotz körperlicher, motorischer und/oder geistiger Beeinträchtigungen möglich.

• Lebenspraktische Hilfestellung
  • Einfache pflegerische Tätigkeiten
  • Hilfen zur Mobilität
  • Unterstützung im sozialen und emotionalen Bereich
  • Krisen vorbeugen / in Krisen Hilfestellung leisten
  • Unterstützung bei der Kommunikation mit Lehrkräften und Mitschülern

Sie bringen mit:

• Kommunikationsfähigkeit
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Hohe Sozialkompetenz
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Belastbarkeit

Wir bieten:

• Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Vergütung nach AVR
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Kranken-, Renten-, Arbeitslosen-, Pflegeversicherung
  • Persönliche Weiterentwicklung in den Bereichen soziale Kompetenz

Ihre Fragen beantworten gerne Andrea Basar und Tabea Münch unter Telefon (06104) 40679-11 bzw. -15 oder E-Mail schulbegleitdienst.obertshausen@malteser.org. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbung an schulbegleitdienst.obertshausen@malteser.org.

Nebenberufliche Mitarbeiter/innen für soziale Dienste in Obertshausen

Der Malteser Hilfsdienst e.V. in Obertshausen sucht nebenberufliche Mitarbeiter/innen.

Ihre Aufgaben:

Sie unterstützen Senioren im Haushalt und übernehmen

• Einkaufen
  • Kochen
  • Waschen
  • Reinigung

Sie bringen mit:

• Spaß im Umgang mit Menschen
  • Belastbarkeit
  • Wünschenswert: Führerschein Klasse B

Wir bieten:

• Aufwandsentschädigung
  • Abwechslungsreiche Arbeit

Ihre Fragen beantwortet gerne Andrea Basar unter Telefon (06104) 40679-11 oder E-Mail info.obertshausen@malteser.org. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbung an info.obertshausen@malteser.org.

Aus, Fort- und Weiterbildung

Hier finden Sie weiterführende Links zu unseren Aus- und Weiterbildungsstätten:

Ausbildung im Rettungsdienst
Höchste Standards und beste medizinische Versorgung zum Wohl der Patienten.

Ausbildung nach Silviahemmet
Zu den Zielgruppen für die Ausbildung nach Silviahemmet gehören sowohl haupt- und ehrenamtlich tätige Personen als auch Angehörige von Demenzkranken.

Malteser Akademie
Die Malteser Akademie bietet ein breites Angebot an Unterstützung und Beratung bei der Entwicklung Ihres Personals und Ihrer Organisation. Ein Schwerpunkt der Leistungen ist das Bildungsprogramm mit Seminaren und Trainings.

Malteser Schulen
Die Rettungsdienstschulen der Malteser zur Aus-, Fort- und Weiterbildung

Malteser Geistliches Zentrum
Spirituelle und seelsorgliche Angebote der Malteser.

Erste-Hilfe- und Pflege-Kurse
Dieses Online-Angebot bietet Ihnen die Möglichkeit, schnell einen für Sie geeigneten Kurs aus dem Angebot der Malteser zu finden. Hier können Sie sich direkt online anmelden.