Besondere Hilfsangebote während der Coronakrise

Wir als Malteser wollen Menschen in dieser schweren Zeit bei der Bewältigung ihres Alltags unterstützen. Häufig erreicht unser Angebot aber Hilfesuchende gar nicht, weil sie das Internet gar nicht nutzen. Helfen Sie deshalb mit und halten Sie die Augen offen. Vielleicht haben Sie Nachbarn, die Hilfe benötigen. Klicken Sie hierzu einfach auf das Bild, um einen Flyer zum Ausdruck zu erhalten. Diesen können Sie gerne Ihren Nachbarn in den Briefkasten einwerfen, wenn Sie denken, dass jemand Hilfe benötigt. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Unsere Standorte:

Kurs buchen

Medizinprodukte- sicherheit

Gemäß § 6 Abs. 1 MPBetreibV müssen Gesundheitseinrichtungen einen Beauftragten für Medizinproduktesicherheit bestimmen. Nach Abs. 4 muss eine Funktions-E-Mail-Adresse des Beauftragten für Medizinproduktesicherheit auf der Internetseite der Gesundheitseinrichtung bekannt gemacht werden. Den Beauftragten für Medizinproduktesicherheit im Malteser Rettungsdienst und den Einsatzdiensten der Malteser können Sie unter Beauftragter.MP-Sicherheit.Notfallvorsorge(at)malteser(dot)org kontaktieren.