Neuer Schulbegleitdienst in Darmstadt: Pädagogische Fachkraft gesucht!

14.01.2020
Die Malteser suchen für ihren neuen Schulbegleitdienst in Darmstadt ab sofort pädagogisches Fachpersonal. Foto: Malteser

Die Malteser gründen einen Schulbegleitdienst in Darmstadt. Wir betreuen Kinder mit Handicap an Schulen in Darmstadt und den angrenzenden Kreisen.

Die Malteser in Darmstadt und Umgebung suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung im Schulbegleitdienst. Sie unterstützen Kinder und Jugendliche mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen in deren Schulalltag. Unter dem Motto „mittendrin, gemeinsam lernen – gemeinsam stark“ möchten wir Diskriminierung und soziale Ausgrenzung verhindern. Sie kümmern sich in der persönlichen Einzelbetreuung um die pflegerischen und persönlichen Belange des Kindes und begleiten es im Schulalltag. So wird der Besuch einer Regel- oder Förderschule ermöglicht.

Schulische Integrationshilfe wird insbesondere vor dem Hintergrund des Inklusionsgedankens immer wichtiger, wenn es darum geht, Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigungen den Besuch einer Regelschule zu ermöglichen. Aber auch der Besuch entsprechend ausgestatteter Förderschulen ist je nach Handicap des Kindes häufig mit großen Schwierigkeiten für alle Beteiligten verbunden, wenn das Kind keine individuelle Begleitung und Unterstützung erhält.

Sie bringen mit: •einen Abschluss als Sozialpädagoge/in (BA), Sonderpädagoge/in (BA), staatl. anerkannte/r Erzieher/in, staatl. anerkannte/r Heilpädagoge/in, staatl. anerkannte/r Heilerziehungspfleger/in, Sozialassistent/in oder Kinderpfleger/in? Möchten Sie gerne mit Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen arbeiten? Sind Sie einfühlsam und zuverlässig? Verfügen Sie über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und ein selbstsicheres Auftreten?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Weitere Informationen, eine Ansprechpartnerin und das Bewerbungsportal finden Sie hier.