Navigation
Malteser Darmstadt

" Glücksmomente" für schwerstkranke Kinder und Jugendliche

Sommerferienprojekt auf dem Hofgut Habitzheim

21.08.2019
Glückmomente für schwerstkranke Kinder und Jugendliche

Vom 05. bis zum 09. August veranstaltete der Malteser Kinderhospiz- und Familienbegleitdienst Südhessen
gemeinsam mit der Gruppe „Heartbeat Edutainment“ für schwerstkranke Kinder und Jugendliche und ihren Angehörigen eine besondere Sommerferienaktion.
Das Projekt fand auf dem Hofgut Habitzheim statt und stand unter dem Motto „Glücksmomente“.
Eine Woche lang erarbeiten die teilnehmenden 19 Kinder/Jugendlichen zwischen 4 und 16 Jahren einen gemeinsamen Song mit eigenem Text, gestalteten T-Shirts und verbrachten eine unbeschwerte, gute Zeit miteinander. Sie konnten zudem malen, basteln, mit dem Hofhund toben oder Seifenblasen pusten...
Das Projekt endete am Freitag, den 09.08.19 mit einem großen Abschlussfest, bei dem die Kinder und Jugendlichen ihren Song präsentieren konnten. Der hessische Sozialminister Kai Klose nahm sich die Zeit, um dabei zu sein.
Es war eine besondere Woche, mit vielen Glücksmomenten für alle Beteiligten.

Der Song zum Anhören als mp3 (Rechte beim Malteser Hospzzentrum Darmstadt/ Südhessen)
Der komplette Songtext: "Wir halten zusammen, reichen uns die Hände, das sind Glückmomente, wenn ich dir Liebe sende..." (Rechte beim Malteser Hospizzentrum Darmstadt/ Südhessen)

Bericht Echo-Online vom 13.08.2019

Im Namen des Malteser Hospizzentrums bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Helfer*innen und Unterstützer*innen, ohne die diese Projekt nicht möglich gewesen wäre.
Ganz besonders möchten wir uns bei den Maltesern Ober-Ramstadt und den Maltesern Heppenheim bedanken, die die Fahrdienste für die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen möglich gemacht haben.

Weitere informationen zum Kinderhsopiz- und Familienbegleitdienst

Weitere Informationen